100 Mutige wagen ein
musikalisches Abenteuer!

Das große Konzert am 26.11.2011 wird nicht nur für uns und das Publikum ein besonderes Ereignis.
Viele nette Menschen, die noch nie öffentlich gesungen haben, werden mit den Knebel-Chören ein musikalisches Abenteuer erleben:

100 Debütantinnen und Debütanten singen mit uns zusammen. Zum ersten Mal im Leben - in der Oetkerhalle!

Hier finden Sie noch mal einige wichtige Informationen:

Kann ich hinterher bei den Knebel-Chören mitsingen?
Wie und wann wird geprobt?
Was werden die Debütanten singen?
Gibt's Freikarten?

Kostet das was?
Kann ich mich noch anmelden?



Kann ich hinterher bei den Knebel-Chören mitsingen?
Zur Zeit gilt leider "Das Boot ist voll", wie unser Chorleiter Thorsten von Knebel zu sagen pflegt. Derzeit stoßen wir mit etwa 50 Sängerinnen und Sängern an. Und zwar u.a. an die Grenzen der räumlichen und organisatorischen Kapazität. Das Debütanten-Projekt wird mit dem Konzert-Auftritt abgeschlossen sein. Welche Chancen zu neuen Chorgründungen sich eröffnen, weiß aber noch niemand....
top

 

Wie wird geprobt?
Unser Chorleiter Thorsten von Knebel wird zwei Mal mit dem Debütanten-Chor proben: am 7. und am 14. November 2011 von 20 - 22 Uhr in der Neuen Schmiede. Danach gehts am 21.11. ab 18 Uhr zur Generalprobe mit den Knebel-Chören und dem K2 in die Oetkerhalle.
Nur zwei Proben - das kommt dir etwas knapp vor? Mag sein. Aber am Anfang der Knebel-Chöre stand ein Auftritt mit drei Liedern - nach nur vier Proben. Wir verlassen uns da blindlings auf Thorsten von Knebel. Und auf dich.
top

 

Was werden die Debütanten singen?
Das steht schon fest: ein Lied.
top

 

Bekommen die Debütanten Freikarten?
Wer beim Debütanten-Projekt mitsingt, braucht natürlich keine Eintrittskarte zu kaufen! Für Freunde und Angehörige, die das Konzert miterleben möchten, können wir aber keine Freikarten ausgeben. Auch den Mitgliedern der Knebel-Chöre stehen keine Freikarten zur Verfügung. Zum Glück ist der Eintrittspreis nicht hoch.
top

 

Kostet das was?
Nö.
top

 

Kann ich mich noch anmelden?
Leider nein - für dieses Projekt haben sich schon weit über 100 Frauen und Männer beworben. Trotzdem möchten wir gerne allen, die Anschluss an einen Chor suchen, weiterhelfen. Beim Konzert wird es, wenn wir es irgendwie schaffen, Hilfen und Tips dazu geben.